EFFoST „Student of the Year Award“ für Maximilian Kannapinn

13.11.2023

Maximilian Kannapinn (3. von rechts) nimmt die Auszeichnung auf der EFFoST 2023-Konferenz in Valencia entgegen

Unser Post-Doc Maximilian Kannapinn ist bei den EFFoST „Ph.D. Student of the Year Awards“ in Valencia für seine Doktorarbeit „Digital Twins for Autonomous Thermal Food Processing“ mit dem zweiten Platz ausgezeichnet worden – Herzlichen Glückwunsch!

Maximilian Kannapinn hatte seine Doktorarbeit am Fachgebiet FNB im Fachvbereich Maschinenbau der TU Darmstadt verfasst. Seit Sommer 2023 ist er Postdoc bei CPS, um gemeinsam die Methodik der digitalen Zwillinge auf unsere Forschungsgebiete anzuwenden.

Jedes Jahr schreibt die European Federation of Food Science and Technology (EFFoST) zusammen mit dem Sponsor Cargill Preise für hervorragende Leistungen von Doktoranden der Lebensmittelwissenschaft aus, auf welche sich über 100 Nachwuchsforscher aus ganz Europa bewerben.